Kirchlicher Unterricht …

Der kirchliche Unterricht findet in unseren Gemeinden für die Dauer von fast zwei Jahren statt. Im ersten Jahr werden die Katechumen*innen spielerisch an Glaubensinhalte herangeführt. Im zweiten Jahr sind die Konfirmand*innen unterwegs, den Fragen des Glaubens nachzugehen und für ihr eigenes Leben einen Gewinn daraus zu ziehen.

Anmeldung zum Unterricht

Nach den Sommerferien startet wieder eine neue Runde Konfirmandenunterricht. Alle, die nach den Ferien (vom Jahrgang her) in der 7. Klasse wären, sind herzlich eingeladen.
Nach anderthalb Jahren finden die Konfirmationen 2026 nach Ostern statt.
In der Konfirmandenzeit geht es darum, Grundlagen unseres Glaubens kennenzulernen. Jeder soll wissen können, was wir als Christinnen und Christen glauben.
Wir laden die zukünftigen Konfirmandinnen und Konfirmanden sowie ihre Eltern zu einem Vortreffen für die Anmeldung ein:

Für Schöffengrund (Niederquembach, Oberquembach, Oberwetz)
am Dienstag, 28. Mai, um 19.00 Uhr ins evangelische Gemeindehaus in Oberquembach.

Für Waldsolms-Nord (Griedelbach, Kraftsolms, Kröffelbach)
am Dienstag, 28. Mai, um 19.00 Uhr ins evangelische Gemeindehaus in Kröffelbach.

Ein Anmeldeformular können Sie sich schon hier herunterladen.

Wir freuen uns auf Euch!

… für Konfirmand*innen

Da sich nur wenige Jugendliche angemeldet haben, werden wir beide Gruppen zusammenführen und gemeinsam die tolle Zeit erleben.

Schöffengrund & Waldsolms-Nord

Der Unterricht für Konfirmand*innen findet dienstags (alle zwei Wochen) jeweils von 17:00 Uhr – 19:00 Uhr im Ev. Gemeindehaus Oberwetz statt.

Arbeitsblätter und andere Materialien können hier heruntergeladen werden.

… für Katechumen*innen

Schöffengrund

Der Unterricht für Katechumen*innen findet mittwochs (alle zwei Wochen) jeweils ab 17:00 Uhr im Ev. Gemeindehaus Oberquembach statt.

Waldsolms-Nord

Der Unterricht für Katechumen*innen findet dienstags jeweils ab 17:00 Uhr im Ev. Gemeindehaus Griedelbach statt.